Mittwoch, 15. Februar 2006

Miss Yetti ist wieder da

Die bekennende Front 242 / Nitzer Ebb Anhängerin veröffentlicht noch im Februar auf ihrem Heimatlabel 'Gold und Liebe' die Vorabsingle 'Labyrinth'. Natürlich nur als Vinyl, damit sich Niels ärgern kann :-) Im nächsten Monat folgt der Longplayer 'Insights' als Vinyl und CD Version.

Labyrinth - frank martiniq rmx
Labyrinth -
Lovely loneliness - suitcase rmx
Lovely loneliness
Niels 23 - 16. Feb, 17:48

Warte nur - wenn ich erstmal meinen Plattenspieler mit USB-Anschluss habe...

Andy Froese (Gast) - 17. Feb, 10:23

Für welchen haste dich entschieden?
Niels 23 - 17. Feb, 10:31

Ich warte noch auf einen Tip - ein Kollege wollte mir da was flüstern.
Andy Froese (Gast) - 17. Feb, 10:46

bc (Gast) - 17. Feb, 11:39

das ist doch der, der in der aktuelle raveline vorgestellt wird. wenn man ihn schon kaufen kann, steht einem praxistest ja nichts mehr im weg, oder? mein alter macht nämlich gerade die grätsche, bräuchte demnach auch bald 'nen neuen.
Andy Froese - 17. Feb, 11:56

Es gibt von Numark das gleiche Gerät. Steht halt nur ein anderer NAme drauf und ist teurer ;-)

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?products_id=16118
Niels 23 - 17. Feb, 12:04

Andy: Weißt Du, daß die identisch sind oder nimmst Du das wegen des Bildes an?

Jan: Wolltest Du nicht einen von Pro-jekt kaufen?
bc (Gast) - 17. Feb, 12:43

tjo, eigentlich schon. fände es aber auch recht charmant, die tracks via usb direkt vom teller aus aufzunehmen. so würde ich mir den externen wandler sparen. hmm, aber ob der klanglich auf gleichem niveau spielt bezweifel ich noch. der klang wird jedenfalls auschlaggebend sein.
Andy Froese (Gast) - 17. Feb, 12:44

ION Audio = Subdivision von Numark Industries
Ja, ist der gleiche...
Die Frage bleibt ob der Player auch gut ist...
Niels 23 - 17. Feb, 13:07

Tja...wer traut sich?! Falls Kollega nichts rausrückt, werde ich den testen. Allzu groß ist die Auswahl wohl noch nicht.
ungefragt - 21. Feb, 17:32

Genau. teste du doch bitte mal und berichte.
Ich brauch dringend einen für meine demnächst eintrudelnde umfangreiche Lieferung.
myk (Gast) - 22. Feb, 01:10

Oha. Ich frage mich, man gibt ja bei diesen USB-Laufwerken (aka Plattenspielern) grrundsätzlich die Verstärkerhoheit aus der Hand, oder? Haben die dann eine eigene Soundkarte darin? Und - ist jene denn gut?

Und aber auch, wo liegt das Problem, vom Plattenspieler ins Pult in den Line-in in den Rechner?

In Sachen Langlebigkeit rühme ich mal eben noch den guten alten 1210 MK2 von Technics. Jaja, ich bin oldschool. Jedoch, bei mir nunmehr ohne Unterbrechung seit 13 Jahren im EInsatz, mit nie reparieren müssen.

Nicht mal das Lämpchen hab ich wechseln müssen...
Niels 23 - 22. Feb, 11:26

Ich bin noch eben altmodischer. Bei mir herrscht noch eine strikte räumliche Trennung der Welten. Die Anlage steht im Wohnzimmer, der Rechner im Arbeitszimmer. Ich höre Musik ausschließlich im Wohnzimmer, auf dem Sofa/Boden/Stuhl sitzend/liegend/wälzend/hüpfend.
Daher ist es für mich sogar _das_ Argument, daß ich vom Verstärker unabhängig werde. Die Qualität bleibt natürlich abzuwarten. Der Preis ist ja schon verdächtig günstig.
myk (Gast) - 22. Feb, 22:01

Wohl dem, der ein Arbeitszimmer hat; bei uns heisst das neuerdings Kinderzimmer. Naja, zumindest sobald ich meinen ganzen Kram da rausgeräumt habe...

Andererseits bin ich da aber auch mit einm tragbaren Computer beglückt, daher stellt sich mir die eher starre Wohnsituation in deutschen Miet und Eigenheimen eigentlich nicht als problematisch dar.
bc (Gast) - 23. Feb, 11:49

kommt mir alles sehr bekannt vor. mein musikzimmer wurde auch dank kinderzimmerbedarf gesprengt und findet sich nun quer durch die wohnung verteilt wieder. ein graus. da tröstet auch ein ipod nicht drüber weg. spätestens mit (hoffentlich bald) neuer wohnung bekomme ich wieder eine richtige heimat. und 'nen neuen turntable, ob mit oder ohne usb ist mir dann wohl wieder schnurz ;-)

Power Of Voice

Hört, hört: Elektronische Musik

Suche

 

Aktuelle Beiträge

DU
1.3.2022 Ich halte Dich in meinem Herzen fest, so...
TR601 - 1. Mär, 13:48
02.12.2019
:-( unvergessen
fremtid (Gast) - 2. Dez, 21:30
5.12.18
11 Jahre sind es inzwischen schon .... Ich drück dich...
TR601 - 5. Dez, 21:42
10 Jahre
Niels, du fehlst. - Im Rhythmus bleiben -
fremtid - 2. Dez, 10:46
Vermiss dich
Hey Niels. Ich vermisse dich! Deine Gedanken... Deine...
...nicht für immer... (Gast) - 6. Jun, 19:47

Archiv

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 4 
 6 
 7 
 9 
10
11
16
18
19
23
24
25
28
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6702 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Mär, 13:48

Credits


Fussballgebabbel
Interviews
Linktips
Meldungen
Rezensionen
so sind wir
Veranstaltungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren