Donnerstag, 21. Juni 2007

Was bisher geschah

Auch wenn ich mich wiederhole: Das Jahr kommt nicht recht in Schwung. Die Highlights sind spärlich. Sparen ist das Stichwort - selten habe ich so wenig Geld für Musik ausgegeben, einfach mangels Angebot.
Vielleicht haben viele Künstler letztes Jahr schon ihr Pulver verschossen und Nachladen dauert eine Weile. Einige enttäuschten mich allerdings auch ein bißchen, wie "Volta" von Björk oder auch das neue Erasure-Album.

Trotzdem habe ich einige Sachen gekauft. Gut gefiel mir beispielsweise "Liebe ist" von Stephan Bodzin. Eigentlich schade, daß er und Huntemann das Projekt Kaycee nicht weiterführen. Auch die Stimme von Jette von Roth würde ich gerne wieder öfter hören.
Gui Boratto aus Brasilien hat sein erstes Album "Chromophobia" über Kompakt ins Rennen geschickt - es paßt auch prima ins Labelprogramm. Außerdem ist natürlich die Single-Kopplung "Heimische Gefilde" von Dominik Eulberg Pflicht - endlich Harzer Roller, Björn Borkenkäfer etc. zusammen auf einer CD. Enttäuscht war ich dagegen von der Gigolo 10 Compilation. Irgendwie zu wenig Stimme und zu wenig wirklich Fesselndes. Jean-Luc de Meyers neues Projekt 32Crash hat eine erste Veröffentlichung vorzuweisen - "Humanity" ist durchaus mal ein Ohr wert. Das Horrorist-Album "Attack Decay" könnte Fans von Fixmer und Hacker gefallen. Die neuen Platten von Faithless und Air fand ich eher mittelprächtig.
Im Single-Bereich war Anthony Rothers "Moderntronic" doch überraschend einfallslos. Sehr frisch klingt dagegen die "Dreamer"-Maxi von Florian Meindl. Auf Rothers Datapunk-Label sollte man sich unbedingt Kikos "Tragolta"-EP anhören. Nimmermüde sind Minilogue und Jecek Sienkiewicz mit gleich mehreren 12".
Noch nicht angehört habe ich mir das Album von Guy Gerber und leider fehlt mir auch noch "Mouvements" von Ab Ovo - wie auch das rausgekramte Material von Absolute Body Control. Auch die neue Nine Inch Nails habe ich mir immer noch nicht angehört - aber irgendwie war alles nach "Pretty Hate Machine" eine Klasse weniger spannend. Nächsten Monat freue ich mich schon auf Alan Wilders Recoil - hier steht das das neue Album "Subhuman" an. Außerdem steht Lusine noch auf dem Testzettel, ebenso Substanz T mit "Beyond e"
bc (Gast) - 21. Jun, 16:26

für mich waren es bisher auch nur die hier:
soylent green - la forza del destino (wegen after all)
theo parrish - sound sculptures vol. 1
v/a - skull disco: soundboy punishments
cyrus (random trio) - from the shadows
convextion - convextion
deepchord (presents echospace) - vantage isle
deepchord - the coldest season (cd kommt die tage)

ansonsten habe ich mir noch nie soviele mp3s und 12inches gekauft. irgendwie löse ich mich gerade vom album-format...

ich freue mich jedenfalls schon auf das neue swayzak-album im august, klingt sehr viel vertrauter als das letzte.

Niels 23 - 21. Jun, 16:43

Vielleicht kannst Du mir ja mal eine Übersicht Deiner Lieblinge geben, wenn wir uns treffen. ;)

Es stimmt - mp3 scheinen nach und nach das Konzept des Albums zu töten. Es könnte aber auch zu mehr Sorgfalt führen, weil mit Einzelkäufen das "Füllmaterial" abgestraft wird.
Für mich ganz persönlich sind mp3 trotzdem keine Alternative zur CD, sondern nur zum "Walkman", weil man sehr leicht viel Musik mitnehmen kann.

Swayzak hast Du offenbar schon gehört?!
bc (Gast) - 21. Jun, 17:57

die übersicht gebe ich dir gerne, kein thema. sehe das ähnlich, du pickst dir eben die rosinen raus. bin mal gespannt, wie das weitergeht.

die swayzak "some other country" kann man sich bei soulseduction.com anhören - jaaa, 30sec. schnippel, aber besser als nichts. gefällt mir bereits jetzt viel besser als das loops-album. sind wieder viele trademark-sounds dabei ;-)

Power Of Voice

Hört, hört: Elektronische Musik

Suche

 

Aktuelle Beiträge

DU
1.3.2022 Ich halte Dich in meinem Herzen fest, so...
TR601 - 1. Mär, 13:48
02.12.2019
:-( unvergessen
fremtid (Gast) - 2. Dez, 21:30
5.12.18
11 Jahre sind es inzwischen schon .... Ich drück dich...
TR601 - 5. Dez, 21:42
10 Jahre
Niels, du fehlst. - Im Rhythmus bleiben -
fremtid - 2. Dez, 10:46
Vermiss dich
Hey Niels. Ich vermisse dich! Deine Gedanken... Deine...
...nicht für immer... (Gast) - 6. Jun, 19:47

Archiv

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
23
24
25
30
 
 

Status

Online seit 6690 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Mär, 13:48

Credits


Fussballgebabbel
Interviews
Linktips
Meldungen
Rezensionen
so sind wir
Veranstaltungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren