Sonntag, 19. August 2007

Victor der Cleaner

Wir sind ja wahrscheinlich gerade dabei, die komplette Umkrempelung der Musikwelt mitzuerleben. Diesmal nicht durch eine revolutionäre neue Art von Musik, sondern in punkto "Datenträger".

inquisition

Je mehr die Bindung zwischen Musik und Trägermedium verloren geht, desto weniger Sinn scheint es zu ergeben, besondere Editionen zu sammeln. Es gibt objektiv betrachtet eigentlich auch keinen Grund, die gleiche Platte mehrfach zu besitzen, nur weil das Cover unterschiedlich ist.
Ich habe trotzdem immer noch Spaß daran und freue mich, wenn ich wieder eins der seltenen Stücke entdecke, die in meiner Sammlung noch fehlen. Wie zum Beispiel die "Inquisition"-Maxi mit dem abweichenden Cover, das es nur in Amerika gab. Beim üblichen Auktionshaus entdeckt, ein Anfangsgebot eingegeben und zur eigenen Überraschung den Zuschlag erhalten. Je weniger Bindung, desto weniger Jäger.

Gar nicht unnötig zu erwähnen, daß ich beim Hören von "Mirror Saw" mal wieder in Dankbarkeit vor meiner Stereoanlage in die Knie gegangen bin. Einfach dafür, daß es so etwas erstaunliches wie Musik gibt.

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. (Victor Hugo)

Power Of Voice

Hört, hört: Elektronische Musik

Suche

 

Aktuelle Beiträge

DU
1.3.2022 Ich halte Dich in meinem Herzen fest, so...
TR601 - 1. Mär, 13:48
02.12.2019
:-( unvergessen
fremtid (Gast) - 2. Dez, 21:30
5.12.18
11 Jahre sind es inzwischen schon .... Ich drück dich...
TR601 - 5. Dez, 21:42
10 Jahre
Niels, du fehlst. - Im Rhythmus bleiben -
fremtid - 2. Dez, 10:46
Vermiss dich
Hey Niels. Ich vermisse dich! Deine Gedanken... Deine...
...nicht für immer... (Gast) - 6. Jun, 19:47

Archiv

August 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 4 
 5 
 6 
 9 
10
11
12
13
16
17
18
20
23
24
25
26
27
31
 
 
 

Status

Online seit 6688 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Mär, 13:48

Credits


Fussballgebabbel
Interviews
Linktips
Meldungen
Rezensionen
so sind wir
Veranstaltungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren