Mittwoch, 12. September 2007

Töten nach Noten

Vor einiger Zeit gab es bei meinem Arbeitsgeber eine tolle Werbeschaltung, in der auf das neue Album von Rolf Zuckowski anläßlich seines 700. Geburtstags hingewiesen wurde. Bestand aus nur einer Zeile, in der ständig "Januar, Februar, März, April" gesungen wurde. Ließ sich leider auch nicht abschalten, so daß ich eine Weile die Lautsprecher gar nicht angemacht habe. Nach nur wenigen Morden habe ich mich auch ganz gut daran gewöhnt.

Wie ich darauf komme? Nun, der Oktober kommt, wie wir bereits festgestellt haben. Aber der September versucht noch einiges, um das bisher magere Jahr ein wenig erträglicher zu gestalten. Zumindest potentiell.

Jedenfalls soll am 28. September "Mitleid Lady" erscheinen, ein neues Album der 'langsamsten Band der Welt', Bohren & der Club of Gore.

Am gleichen Tag wagt sich "Redbox" von Neon Judgement aus der Deckung. Ich hoffe, bei Raveline gibt man die Scheibe jemandem, der Ahnung hat, damit Frank und Dirk nicht wieder als "The Sound Judgement" tituliert werden müssen, so geschehen bei der Rezension zu Neon Electronics. Das haben sie nun wirklich nicht verdient.

Dann erscheint mit "Synthesizer" in der Tat ein neues Album von Information Society, Andy. Ja, wirklich. Ist extrem poppig geraten, gelinde gesagt. Das könnte für Diabetiker schon bedrohlich werden.

Bei Senor Trentemöller versucht man, die sensationell erfolgreiche Phase mit einer Art wirklich-nochmal-denselben-Kram-und-vielleicht-drei-neue-Stücke-Doppel-CD namens "Chronicles" auszuwringen. Nicht wirklich aufregend.

Und dann ist da das siebenmillionste Nebenprojekt der Herren Leeb und Fulber namens Fauxliage mit dem ersten Album gleichen Titels. Soll sich auf (Neo-) Delerium-Pfaden bewegen und ehrlich gesagt höre ich's mir gar nicht erst an.

Power Of Voice

Hört, hört: Elektronische Musik

Suche

 

Aktuelle Beiträge

DU
1.3.2022 Ich halte Dich in meinem Herzen fest, so...
TR601 - 1. Mär, 13:48
02.12.2019
:-( unvergessen
fremtid (Gast) - 2. Dez, 21:30
5.12.18
11 Jahre sind es inzwischen schon .... Ich drück dich...
TR601 - 5. Dez, 21:42
10 Jahre
Niels, du fehlst. - Im Rhythmus bleiben -
fremtid - 2. Dez, 10:46
Vermiss dich
Hey Niels. Ich vermisse dich! Deine Gedanken... Deine...
...nicht für immer... (Gast) - 6. Jun, 19:47

Archiv

September 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
 

Status

Online seit 6696 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Mär, 13:48

Credits


Fussballgebabbel
Interviews
Linktips
Meldungen
Rezensionen
so sind wir
Veranstaltungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren