Donnerstag, 19. Oktober 2006

Martyr-ium für Fans

Mute treibt's mit der Veröffentlichungspolitik mal wieder bunt. Klar - die neue Depeche-Single "Martyr" gibt's in siebenundzwanzigeinhalb Formaten und wenn man alle Mixe haben will, muß man Haus und Hof verpfänden. Die Auswahl der Remixer ist natürlich wieder feinstens - Alex Smoke, Digitalism, Villalobos...besonders frech sind aber diesmal wieder die Promos. Der "Normalfan" schaut in die Röhre:

P12 Bong 39
Martyr (Booka Shade Dub Mix)
Martyr (Dreher & S.M.Art B.N. Reload Remix)
Martyr (Alex Smoke Gravel)

PL12Bong 39
Personal Jesus (Boys Noize Rework)
Never Let Me Down Again (Digitalism Remix)
Everything Counts (Oliver Huntemann & Stephan Bodzin Dub)
People Are People (Underground Resistance Remix)

PXL12 Bong39
Just Can't Get Enough (Dirty South Mix)
Personal Jesus (Timo Maas Remix)

PCD Bong 39
1. Martyr (Single Version)
2. Martyr (Paul van Dyk Radio Mix)
3. Martyr (Paul van Dyk Vonyc Lounge Mix)
4. Martyr (Paul van Dyk Dub Mix)
5. Martyr (Paul van Dyk Remix)
6. Martyr (Booka Shade Dub Mix)

PLCD Bong39
1. Personal Jesus (Boys Noize Rework)
2. Never Let Me Down Again (Digitalism Remix)
3. Everything Counts (Oliver Huntemann & Stephan Bodzin Dub)
4. People Are People (Underground Resistance Remix)
5. Everything Counts (Troy Pierce Unofficial Business Mix)
6. Personal Jesus (Hearthrob Reworkd 2)
7. Sinner In Me (Ricardo Villalobos Conclave Remix)
8. Personal Jesus (Timo Maas Remix)
Andy Froese - 20. Okt, 10:10

Niels,
regst du Dich etwa darüber auf? ;-)
Rein Verkaufsstrategisch sind die Mute Leute doch ganz weit vorne. Die DJs spielen die Promos super gerne weil rar. Das Volk kauft alle Cds weil ihnen die Remixe so doll gefallen, oder weil Sie in der Sammlung fehlen. 2007 / 08 kommt eine Einfach CD mit DM - The Remixes 2, oder als Alternative die Extended Box mit wirklich (fast) allen Remixen drauf. Natürlich werden auch dort wieder ein, zwei Remixe fehlen die nur auf Vinyl oder sonstwo drauf sind. Ach ja, angereichert wird das ganze mit dann neu erstellten Remixen die (fast) nur auf der DJ Promo sind, um diese dann 2008 / 2009 zu veröffentlichen...

Im Vordergrund steht das Produkt, die Marke. Fans sind Kunden und Konsumierer, und solange die Produkte gekauft werden und das Konzept aufgeht, wird sich auch nichts ändern.

Ich hab für mich entschieden als DM Sammler auszusteigen. Die Original CDs kommen weiterhin ins Haus, bei Remixen, die zu 90 % eh nur Müll sind, kauf ich nur die, die mir wirklich gefallen (Itunes). Und wenns die da nicht gibt, lehn ich mich zurück und warte. Fällt mir normalerweise nicht leicht, aber bei DM klappts mittlerweile, immer vor Augen welches Konzept dahinter steht.

Und wenn Mute irgendwann mal seine Leute entlassen muss, werden Sie sofort einen neuen Job finden. Das Konzept passt überall. Nutella bietet sich zum Beispiel an. Gutes Produkt, guter Name weltweit. Gibts aber bisher noch nicht in so vielen Remixen. Twix wäre dagegen blöd. Da gibts schon Remixe wie Twix Minis, Twix Collections, oder auch Twix Bisquit...

Niels 23 - 22. Okt, 23:46

Aufregen? Iwo.
Wenn ich jetzt gleich mit meiner Pumpflinte durch die Fußgängerzone laufe und alles niederstrecke, was mir in den Weg kommt, liegt das einzig und allein an den gewalttätigen Computerspielen und brutalen Filmen.

Power Of Voice

Hört, hört: Elektronische Musik

Suche

 

Aktuelle Beiträge

DU
1.3.2022 Ich halte Dich in meinem Herzen fest, so...
TR601 - 1. Mär, 13:48
02.12.2019
:-( unvergessen
fremtid (Gast) - 2. Dez, 21:30
5.12.18
11 Jahre sind es inzwischen schon .... Ich drück dich...
TR601 - 5. Dez, 21:42
10 Jahre
Niels, du fehlst. - Im Rhythmus bleiben -
fremtid - 2. Dez, 10:46
Vermiss dich
Hey Niels. Ich vermisse dich! Deine Gedanken... Deine...
...nicht für immer... (Gast) - 6. Jun, 19:47

Archiv

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
16
17
18
21
24
25
26
27
30
31
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6701 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Mär, 13:48

Credits


Fussballgebabbel
Interviews
Linktips
Meldungen
Rezensionen
so sind wir
Veranstaltungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren